Nacht der Lichter

Feuer wird zu unserem Element

Die Attraktion der „Nacht der Lichter“ war zweifelsfrei die spektakuläre Feuershow mit Gänsehautgarantie auf dem Außengelände des Schulzentrums Nette. Die mutigen und kreativen Kinder und Jugendlichen der Jugendfreizeitstätte „Smile“ hatten gemeinsam mit Till Goertz (Co-Leiter JFS Smile) sowie den Schulsozialarbeitern und Pädagogen der Albert-Schweitzer-Realschule und des Heinrich-Heine-Gymnasiums mit viel Fantasie eine faszinierende Show auf die Beine gestellt.

In wochenlanger Vorbereitung hatten sie ein Fabelwesen gebaut, eine fantastischen Geschichte geschrieben, Feuerspucken gelernt und Jonglieren geübt. Zahlreiche Eltern, Freunde, Lehrer und Nachbar*innen waren gekommen und belohnten die Akteure der atemberaubenden Vorstellung mit tosendem Applaus.
So wurde unsere Aktion in der Stadtteil-Zeitschrift „Wir in Dortmund“ beschrieben.

Vielen Dank an unsere Besuchenden für Euren Mut und Euren Einsatz! Nach über einem Jahr Üben, regelmäßiger Kooperation mit dem Feuerpädagogik e.V. , und viel Fleiß, habt gezeigt, was ihr gelernt habt.
An dieser Stelle geht  unser Dank auch an die „Vonovia“, die diese Aktion finanziell unterstützte.