Sieben Elemente siegen

seven_elements

Explosive Stimmung beim Tanzwettbewerb in Netter Jugendfreizeitstätte

 NETTE. „Zeige deinen Stil“! Unter diesem Motto startete zum fünften Mal der „Dance Contest“ der Netter Jugendfreizeitstätte „Smile“ im pädagogischen Zentrum des Schulzentrums in Nette.                                                                                                                                                                               RN-Foto Schütze

14 verschiedene Gruppen traten in den Kategorien Kinder bzw. Jugendliche gegeneinander an. Die Tanzgruppen kamen aus verschiedenen Jugendzentren und Städten. Der Kommentator „TNT – Thiago“ und der Rapper „Flow-Master“ sorgten neben den Auftritten der Tänzerfür eine explosive Stimmung. In der Jury saßen drei Tänzer, bzw. Tanzlehrer, die die Auftritte beobachteten und beurteilten.

 

Viel Leidenschaft

Nach beeindruckenden Leistungen wurde den Gruppen auf der Bühne noch mal die Chance gegeben, zu zeigen, was sie können. „Repräsentiere deinen Tanz, repräsentiere, was du kannst!“hieß hier die Devise. Jedes Team gab sein Bestes und man konnte sehen, mit wie viel Leidenschaft und Körpergefühl die Gruppen tanzten. Am Ende gewannen bei den Kindern die „Seven Elements“ und bei den Jugendlichen die Gruppe „Body Control“.
Als Gewinn winkte ein exklusiver Tanzworkshop mit Starchoreograph „Chris G“, gesponsort von der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz. Am Ende des Tages ging zum Glück niemand mit leeren Händen nach Hause. Auch für die anderen Gruppen gab es Pokale und ein großes Lob von der Jury.

Ruhr-Nachrichten vom 10.11.2010, Jil-Selina Schröter